Skip to main content
 Drucken 

Markus Bittner


Susi-Weigel-Weg 1/3/19, 1120 Wien
Wien, Österreich
+43 677 634 664 23


Kontakt


Zwergensprache Kursleitung


Markus Bittner

Kursleiter Wien 10., 12. & 18. Bezirk

Kursbuchung  email   website

Herzlich Willkommen in der Welt der Zwergensprache!

Mein Name ist Markus Bittner und ich beschäftige mich seit der Geburt meines Sohnes mit dem Thema Bildung- und Entwicklung von Kindern. Im Jahr 2020 habe ich dann beim Zwergensprache-Netzwerk meine Ausbildung zum Kursleiter für Babyzeichensprache gemacht, und gebe seit her Kurse für Familien, und Kinderbetreuungseinrichtungen. Mein Sohn konnte mit 18 Monaten etwa 50 Babyzeichen zeigen und hat uns damit den Alltag vor allem in der Kindergarten-Eingewöhnung erleichtert.

In meiner Freizeit widme ich mich meiner Leidenschaft für Musik und dem Komponieren von (Kinder)Liedern. Des Weiteren habe ich auf der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik in Wien Einblicke in die Grundlagen der Didaktik und Entwicklungspsychologie bekommen.
Zahlreiche Praktika in diversen Kindergärten runden mein Profil ab.

Mein persönliches Anliegen ist es mit meinen Bildung- und Spielangeboten den Alltag der Familien zu zu bereichern. Der Hirnforscher Gerald Hüther sagt: „Der Mensch ist nur da ganz Mensch wo er spielt“. Inspiriert von diesem Moto versuche ich meine Angebote ganzheitlich, sowie basierend auf den aktuellsten Stand der Entwicklungsforschung zu gestalten.


https://www.facebook.com/markus.bittner.offical