Simone Dasek

Gebietsleiterin für den Großraum Wien
Kursleiterin für die Region Wien 21. & 22. Bezirk

Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen in der Welt der Zwergensprache!

Mein Name ist Simone Dasek und ich bin Mama von zwei unglaublich großartigen Söhnen (geboren 2014 und 2018). Vom Grundberuf bin ich Intensivkrankenschwester und bin seit Mai 2016 als Kursleiterin in der Zwergensprache tätig.

Nach der Geburt von meinem älteren Sohn stieß ich zufällig auf das Buch von Vivian König „Das große Buch der Babyzeichen“.

Da mich das Gelesene gleich faszinierte, besuchten wir einen Babyzeichen-Sprachekurs, um mehr darüber zu erfahren. Ich war erstaunt, welche Art der Kommunikation in diesem Alter schon möglich ist. Er war damals 6 Monate alt und zeigte schon kurz darauf die Zeichen, die ihm wichtig waren oder ließ uns an seiner Gedankenwelt teilhaben und damit war unsere Skepsis, die wir anfangs hatten, rasch verflogen. Bald forderte er selbst Zeichen ein und somit begann für meine Familie die spannende Kommunikation in der Welt der Zwergensprache.

Als dann mein zweiter Sohn zur Welt kam, hatte auch sein großer Bruder die Möglichkeit sich mit seinem kleinen Bruder zu verständigen und die Geschwisterbeziehung wurde dadurch immer stärker und sie erlebten viele schöne Momente durch diese Art der Kommunikation.

In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich die Ausbildung zur Dunstan Kursleiterin absolviert und konnte diese Art der Kommunikation auch persönlich erfahren. Durch das Wissen der Reflexlaute haben wir die ersten Monate ganz anders erleben dürfen und hat uns so viel Rätselfragen erspart. Es war für ihn die erste Möglichkeit mit uns zu kommunizieren und wir konnten mir Hilfe der Reflexlaute auf seine Bedürfnisse „richtig“ reagieren.

In meinen Babyzeichenkursen werden durch gemeinsames Singen, Reimen und Spielen die Zeichen erarbeitet und nebenbei mühelos erlernt.

Wenn auch du Lust bekommen hast in die Welt der Zwergensprache einzutauchen, dann würde ich mich freuen, dich in einem meiner Kurse besuchen zu dürfen. Online sind bei mir Kurse, Workshops und Themenstunden auch möglich.


     
Simone Dasek
Simone Dasek


Kontakt
Zwergensprache
Simone Dasek
Melnitzkygasse 4
1220 Wien
Tel.: +43 676 4750398
E-Mail: Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
persönliche Website: https://www.dasek.at

HINWEIS
Hinweis
Solltet ihr nach dem Senden einer Mail an mich keine Antwort erhalten (innerhalb von 3 Tagen), bitte ich euch, mich telefonisch zu kontaktieren. Manchmal kommt es vor, dass Mails bei mir nicht ankommen.

Home-Workshops zur Zwergensprache
Home-Workshops
Neben Workshops biete ich auch
Home-Workshops an.
Infos dazu finden Sie hier: Workshops.
Interessiert?
Rufen Sie mich einfach unverbindlich an
oder schreiben Sie eine E-Mail.

Home-Workshop zur Zwergensprache
Online-Workshop
Sie erhalten von mir online eine kurze Einführung in die Babyzeichensprache.
Der Workshop dauert jeweils 1 Stunde und eignet sich während der Corona-Zeit für Eltern, Großeltern, Tagesmütter und BetreuerInnen, die ihre Babys besser verstehen möchten.
Anmeldung bitte unten auf meiner Seite.

Neu: Babyzeichen-Kurs Daheim
Babyzeichen-Kurs Daheim
  • Sie lernen als Eltern, wie in einem mehrwöchigen Präsenz Eltern-Kind-Kurs, ca. 50-70 Babyzeichen für den Alltag, zahlreiche Kinderlieder, Reime, Verse und Spiele.
  • Sie erhalten konkrete Tipps zum erfolgreichen Einführen der Zwergensprache mit Ihrem Baby im Alltag, viele Spielideen zum spannenden Einbezug der Zeichen und auch Anregungen für die altersgerechte Beschäftigung mit dem Kind und für schöne Rituale daheim.
  • Der Kurs ist pädagogisch aufgebaut und strukturiert. Er richtet sich anders als unsere Präsenz-Eltern-Kind-Kurse jedoch an die Eltern.
  • In den Kursinfos ersehen Sie, aus welchen verschiedenen Einzelbausteinen (Workshop, Themenstunden, Elterncafe, inkludiertes Lehrmaterial, Präsenztreffen) dieser Kurs in Ihrer Region individuell konzipiert ist und ob diese Einheiten alle online oder, wo regional erlaubt, manche auch als offline Treffen stattfinden werden.
Anmeldung bitte unten auf meiner Seite.

Neu: Spielstunde mit Babyzeichen
Spielstunde mit Babyzeichen
  • Gönn Dir und Deinem Baby eine Auszeit vom Alltag! In der wöchentlich stattfindenden Spielstunde entdeckt Ihr über 10 Wochen lang jedes Mal neue Spiele, Lieder und Aktivitäten, tauscht Euch mit Gleichaltrigen aus und nehmt frische Ideen für zu Hause mit. Ganz spielerisch nebenbei werden Gebärden eingesetzt, die Deinem Baby das Kommunizieren erleichtern.
  • Egal ob Du vorher schon einen Babyzeichensprachekurs gemacht hast und die Zeichen weiter üben willst, oder ob Du die Zeichen noch nicht kennst und in erster Linie spielen willst. Dein Baby profitiert auf jeden Fall von der gemeinsamen Zeit und dem Spaß, den Ihr miteinander habt.
  • Die individuelle Entwicklung jedes Babys ist uns ein Anliegen. Daher ist die Spielstunde so aufgebaut, dass für jeden etwas dabei ist: Musik – Bewegung – sensomotorische Erfahrungen. Damit kann Dein Kind seine Stärken stärken und jene Aktivitäten, die es nicht so gerne hat, Stück für Stück erkunden.
  • Die Spielstunde wird zu 60 Minuten oder zu 90 Minuten angeboten, das kommt auf Deine Kursleiterin an. Bei der 90minütigen Variante gibt es eine gemeinsame Jause und eine Zeit als Freispielphase.
Anmeldung bitte unten auf meiner Seite.

Workshops zur Dunstan Babysprache
Workshops zur Dunstan Babysprache
Für Schwangere oder Eltern mit Babys
unter 4 Monaten biete ich auch
Workshops zur Dunstan Babysprache an.
Termine und Kursorte
finden Sie unten auf meiner Seite.
Interessiert?
Rufen Sie mich einfach unverbindlich an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Überreg. KITA Seminare und Schulungen
Überregionale KITA Seminare und Schulungen
Wir kooperieren hinsichtlich ErzieherInnen-Schulungen sowie der Aus- und Weiterbildung von z.B. Tagesmüttern oder Sprachförderkräften auch mit verschiedenen regionalen und überregionalen Bildungsträgern.
Aktuelle Kursangebote finden Sie unter: zwergensprache.com/kita-termine.php

O N L I N E - K U R S E: Großraum Wien
Hier finden Sie eine Übersicht
über KursleiterInnen und ihre aktuellen Online Kursangebote in
Großraum Wien

S E M I N A R E  für Fachpersonal
Wien
Seminar für Fachpersonal

B A B Y K U R S E
Online
Babyzeichen-Kurs Daheim
Für dich ist kein passender Termin dabei? Dann ist ein privater Babyzeichensprachekurs Daheim, für Anfänger und Fortgeschrittene, nach Terminvereinbarung bei mir jederzeit möglich
Wien
Babykurs
19.05.-04.08.2022
(nicht am 26.05.2022 und 16.06.2022)
donnerstags 09:20-10:20 Uhr
Spielstunde mit
Babyzeichen (60 min)
02.06.-04.08.2022
(nicht 16.06.2022)
donnerstags 10:40-11:40 Uhr
Spezial-Stunde
28.05.2022samstags 10:00-11:30 Uhr
Online
Online-Themenstunde
Raupe Nimmersatt
30.05.2022montags 20:15 Uhr
Wien
Babykurs
31.05.-02.08.2022dienstags 13:30-14:30 Uhr
Themenstunde
Sommer
09.06.2022Donnerstag 13:30-15:30 Uhr
Online
Online-Themenstunde
Tiere im Garten
27.06.2022montags 20:15 Uhr
Wien
  Themenstunde Fahrzeuge in allen Farben
30.06.2022Donnerstag 14:30-15:30 Uhr
Online
Online-Themenstunde
Spielplatz
18.07.2022montags 20:15 Uhr
Babyzeichen-Kurs Daheim
12.09.-28.11.2022montags 20:10-21:10 Uhr
Wien
Babykurs
15.09.-24.11.2022
(nicht am 27.11.2022)
donnerstags 09:20-10:20 Uhr
Spielstunde mit
Babyzeichen (60 min)
15.09.-24.11.2022
(nicht am 27.11.2022)
donnerstags 10:40-11:40 Uhr
Babykurs für Fortgeschrittene
15.09.-20.10.2022donnerstags 14:30-16:00 Uhr
Babykurs
27.09.-13.12.2022
(nicht am 01.11. und 15.11.2022)
dienstags 13:30-14:30 Uhr
Themenstunde
Herbst
03.11.2022Donnerstag 13:30-15:30 Uhr
   Themenstunde   
Weihnachten
01.12.2022Donnerstag 13:30-15:30 Uhr

W O R K S H O P S
Wien
Workshop
Zwergensprache
Für dich ist kein passender Termin dabei? Dann ist ein privater, persönlicher Workshop für Anfänger oder Fortgeschrittene, nach Terminvereinbarung bei mir, jederzeit möglich.
Online
Online Workshop
Für dich ist kein passender online Termin dabei? Dann ist ein privater Workshop, nach Terminvereinbarung bei mir, jederzeit möglich.
Online Workshop
Für dich ist kein passender Termin dabei? Dann ist ein privater Workshop mit Elterncafe, nach Terminvereinbarung bei mir, jederzeit möglich.
Workshop
Dunstan Babysprache
Für dich ist kein passender online Termin dabei? Dann ist ein privater Workshop mit mir, nach Terminvereinbarung, jederzeit möglich.
Workshop
Dunstan Babysprache
Nach Anmeldung wird der Workshop für dich 4 Monate frei geschalten
Wien
Home-Workshop
Dunstan Babysprache
Für dich ist kein passender Termin dabei? Dann ist ein privater, persönlicher Workshop, nach Terminvereinbarung bei mir, jederzeit möglich.
Online
Online Workshop
07.06.2022,
21.06.2022
dienstags 19:20 Uhr
Wien
Workshop
Zwergensprache
05.07.2022Dienstag Beginn 17:00 Uhr
Online
Online Workshop
12.07.2022,
26.07.2022
dienstags 20:00 Uhr
Wien
Workshop
Dunstan Babysprache
19.07.2022Dienstag Beginn 17:00 Uhr
Workshop
Zwergensprache
30.08.2022dienstags Beginn 17:30 Uhr
Workshop
Dunstan Babysprache
20.09.2022Dienstag Beginn 18:00 Uhr

Zwergensprache Seminare


Wien
Zwergensprache Logo
Seminar für Fachpersonal
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Anmeldung:Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Tel.: +43 676 4750398
Kein Termin bisher vorgegeben - bitte mit mir einen passenden Termin vereinbaren!

B A B Y K U R S E


Online
Zwergensprache Logo
Babyzeichen-Kurs Daheim
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Kursgebühr:210,00 € pro Haushalt inkl. Materialpaket
330,00 € 2 Haushalte inkl. Materialpaket
Kursinformation:Neben Liedern, Spielen und Kniereitern werdet ihr über 12 Wochen von mir begleitet/betreut und erhaltet Tipps und Tricks zur Zwergensprache. Begonnen wird mit einem 1-stündigen Workshop zu Theorie und Grundlagen der Zwergensprache. (Der Kurs richtet sich anders als unsere Präsenz-Eltern-Kind-Kurse jedoch an die Eltern.) Kursumfang:
- 1 Online – Workshop
- 4 Online Elterncafés
- 3 Themenstunden am
- 4 x Post mit Materialpaket (an diesen Terminen erhaltet ihr Post, da sehen wir uns online nicht)
Anmeldung:Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Tel.: +43 676 4750398
Kein Termin bisher vorgegeben - bitte mit mir einen passenden Termin vereinbaren!

Wien
Zwergensprache Logo
Babykurs
19.05.-04.08.2022
donnerstags 09:20-10:20 Uhr
(nicht am 26.05.2022 und 16.06.2022)
Kursnummer:B220519-0920
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Spielgruppe LittleSuns
Donaufelderstr. 103/2/2 1210 Wien
Dauer:10 x 1 Stunde
Kursgebühr:170,00 € je Kurs
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Hinweis:Quereinstieg bis 02.06.22 möglich.
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Spielstunde mit
Babyzeichen (60 min)
02.06.-04.08.2022
donnerstags 10:40-11:40 Uhr
(nicht 16.06.2022)
Kursnummer:B220602-1040
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Spielgruppe LittleSuns
Donaufelderstr. 103/2/2 1210 Wien
Dauer:9 x 1 Stunde
Kursgebühr:153,00 € je Kurs
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Hinweis:Startdatum wurde geändert! Der 19.05.22 fällt aus, daher nur 9 Einheiten! Kurs findet wie oben beschrieben vom 02.06.-04.08.2022 statt
In der ersten Kurseinheit kann unverbindlich geschnuppert werden. Fragen bitte an Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Spezial-Stunde
Spaziergang mit Babyzeichensprache durch die Blumengärten Hirschstetten
28.05.2022
samstags 10:00-11:30 Uhr
Kursnummer:T220528-1000
Kursort:Blumengärten Hirschstetten; BIM 26 Station: Oberfeldg./Spargelfeldstr. ; Eingang: BIM 26 Station bei den Schafen 1220 Wien
Dauer:ca. 1 1/2 Stunde
Kursgebühr:22,00 €
26,00€ (2 Kinder)
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 10
Kursinformation:Wir spazieren gemeinsam durch die Blumengärten Hirschstetten. Wir werden dort so einiges sehen, bei denen ich euch Babyzeichen zeigen werde und wir finden auch Zeit für einen gemeinsamen Austausch.
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Online
Zwergensprache Logo
Online Themenstunde
Raupe Nimmersatt
30.05.2022
montags 20:15 Uhr
Kursnummer:T220530-2015
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Dauer:ca. 45 Min. bis max. 1 Stunde
Kursgebühr:15,00 €
TeilnehmerInnen:mindestens 2, maximal 8
Kursinformation:In der Themenstunde werdet ihr ca. 10 Zeichen erlernen, passend zum Thema, die ich mit euch dann in Lieder und Reimen durchgehen werde. Ihr bekommt von mir vorher ein Kuvert zugeschickt mit Liedtexten und einer Überraschung. (Der Kurs richtet sich anders als unsere Präsenz-Eltern-Kind-Kurse jedoch an die Eltern.)
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Babykurs
31.05.-02.08.2022
dienstags 13:30-14:30 Uhr
Kursnummer:B220531-1330
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Neugeboren Hebammen am Kapellenhof
Kapellenweg 35/2/1 1220 Wien
Dauer:10 x 1 Stunde
Kursgebühr:170,00 € je Kurs
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Hinweis:In der ersten Kurseinheit kann unverbindlich geschnuppert werden. Fragen bitte an Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Themenstunde
Sommer
09.06.2022
Donnerstag 13:30-15:30 Uhr
Kursnummer:T220609-1330
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Spielgruppe LittleSuns
Donaufelderstr. 103/2/2 1210 Wien
Dauer:2 Stunden
Kursgebühr:25,00 € inkl. Bastelmaterial
40,00€ (2 Kinder) inkl. Bastelmaterial
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Kursinformation:In dieser Themenstunde werdet ihr Zeichen erlernen, passend zum Thema, die ich mit euch dann in Lieder und Reimen durchgehen werde. Anschließend wird zusammen gejaust und gebastelt, passend zum Thema (es ist für Babys und für ältere Kinder was dabei) und dann ist noch Zeit für einen Austausch.
Hinweis:Die Sommerstunde wurde von 14:45-16:45 Uhr auf 13:30-15:30 Uhr geändert
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Online
Zwergensprache Logo
Online Themenstunde
Tiere im Garten
27.06.2022
montags 20:15 Uhr
Kursnummer:T220627-2015
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Dauer:ca. 45 Min. bis max. 1 Stunde
Kursgebühr:15,00 €
TeilnehmerInnen:mindestens 2, maximal 8
Kursinformation:In der Themenstunde werdet ihr ca. 10 Zeichen erlernen, passend zum Thema, die ich mit euch dann in Lieder und Reimen durchgehen werde. Ihr bekommt von mir vorher ein Kuvert zugeschickt mit Liedtexten und einer Überraschung. (Der Kurs richtet sich anders als unsere Präsenz-Eltern-Kind-Kurse jedoch an die Eltern.)
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
  Themenstunde Fahrzeuge in allen Farben
30.06.2022
Donnerstag 14:30-15:30 Uhr
Kursnummer:T220630-1430
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Spielgruppe LittleSuns
Donaufelderstr. 103/2/2 1210 Wien
Dauer:1 Stunden
Kursgebühr:16,00 €
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Kursinformation:In dieser Themenstunde werdet ihr Zeichen erlernen, passend zum Thema, die ich mit euch dann in Lieder und Reimen durchgehen werde. Anschließend ist noch Zeit für einen Austausch und freies Spielen.
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Online
Zwergensprache Logo
Online Themenstunde
Spielplatz
18.07.2022
montags 20:15 Uhr
Kursnummer:T220718-2015
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Dauer:ca. 45 Min. bis max. 1 Stunde
Kursgebühr:15,00 €
TeilnehmerInnen:mindestens 2, maximal 8
Kursinformation:In der Themenstunde werdet ihr ca. 10 Zeichen erlernen, passend zum Thema, die ich mit euch dann in Lieder und Reimen durchgehen werde. Ihr bekommt von mir vorher ein Kuvert zugeschickt mit Liedtexten und einer Überraschung. (Der Kurs richtet sich anders als unsere Präsenz-Eltern-Kind-Kurse jedoch an die Eltern.)
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Online
Zwergensprache Logo
Babyzeichen-Kurs Daheim
12.09.-28.11.2022
montags 20:10-21:10 Uhr
Kursnummer:B220912-2010
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Kursgebühr:160,00 € je Kurs inkl. Materialpaket
TeilnehmerInnen:mindestens 3, maximal 8
Kursinformation:Neben Liedern, Spielen und Kniereitern werdet ihr über 12 Wochen von mir begleitet/betreut und erhaltet Tipps und Tricks zur Zwergensprache. Begonnen wird mit einem 1-stündigen Workshop zu Theorie und Grundlagen der Zwergensprache. (Der Kurs richtet sich anders als unsere Präsenz-Eltern-Kind-Kurse jedoch an die Eltern.) Kursumfang:
- 1 Online – Workshop am 12.09.2022
- 4 Online Elterncafés am 19.09., 10.10., 07.11., 28.11.2022
- 3 Themenstunden am 03.10., 24.10., 14.11.2022
- 4 x Post mit Materialpaket 26.09., 17.10., 31.10., 21.10.2022 (an diesen Terminen erhaltet ihr Post, da sehen wir uns online nicht)
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Babykurs
15.09.-24.11.2022
donnerstags 09:20-10:20 Uhr
(nicht am 27.11.2022)
Kursnummer:B220915-0920
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Spielgruppe LittleSuns
Donaufelderstr. 103/2/2 1210 Wien
Dauer:10 x 1 Stunde
Kursgebühr:170,00 € je Kurs
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 7
Hinweis:In der ersten Kurseinheit kann unverbindlich geschnuppert werden. Fragen bitte an Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Spielstunde mit
Babyzeichen (60 min)
15.09.-24.11.2022
donnerstags 10:40-11:40 Uhr
(nicht am 27.11.2022)
Kursnummer:B220915-1040
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Spielgruppe LittleSuns
Donaufelderstr. 103/2/2 1210 Wien
Dauer:10 x 1 Stunde
Kursgebühr:170,00 € je Kurs
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Hinweis:In der ersten Kurseinheit kann unverbindlich geschnuppert werden. Fragen bitte an Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Babykurs für Fortgeschrittene
15.09.-20.10.2022
donnerstags 14:30-16:00 Uhr
Kursnummer:B220915-1430
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Spielgruppe LittleSuns
Donaufelderstr. 103/2/2 1210 Wien
Dauer:6 x 1,5 Stunde
Kursgebühr:160,00 € je Kurs
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Kursinformation:Dieser Babyzeichensprache Kurs für Fortgeschrittene ist für Eltern/Großeltern/BetreuerInnen, die Erfahrung mit Babyzeichen haben und gerne mehr Zeichen erlernen möchten.
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Babykurs
27.09.-13.12.2022
dienstags 13:30-14:30 Uhr
(nicht am 01.11. und 15.11.2022)
Kursnummer:B220927-1330
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Neugeboren Hebammen am Kapellenhof
Kapellenweg 35/2/1 1220 Wien
Dauer:10 x 1 Stunde
Kursgebühr:170,00 € je Kurs
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Hinweis:In der ersten Kurseinheit kann unverbindlich geschnuppert werden. Fragen bitte an Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Themenstunde
Herbst
03.11.2022
Donnerstag 13:30-15:30 Uhr
Kursnummer:T221103-1330
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Spielgruppe LittleSuns
Donaufelderstr. 103/2/2 1210 Wien
Dauer:2 Stunden
Kursgebühr:25,00 € inkl. Bastelmaterial
40,00€ (2 Kinder) inkl. Bastelmaterial
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Kursinformation:In dieser Themenstunde werdet ihr Zeichen erlernen, passend zum Thema, die ich mit euch dann in Lieder und Reimen durchgehen werde. Anschließend wird zusammen gejaust und gebastelt, passend zum Thema (es ist für Babys und für ältere Kinder was dabei) und dann ist noch Zeit für einen Austausch.
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
   Themenstunde   
Weihnachten
01.12.2022
Donnerstag 13:30-15:30 Uhr
Kursnummer:T221201-1330
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Spielgruppe LittleSuns
Donaufelderstr. 103/2/2 1210 Wien
Dauer:2 Stunden
Kursgebühr:25,00 € inkl. Bastelmaterial
40,00€ (2 Kinder) inkl. Bastelmaterial
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Kursinformation:In dieser Themenstunde werdet ihr Zeichen erlernen, passend zum Thema, die ich mit euch dann in Lieder und Reimen durchgehen werde. Anschließend wird zusammen gejaust und gebastelt, passend zum Thema (es ist für Babys und für ältere Kinder was dabei) und dann ist noch Zeit für einen Austausch.
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Zwergensprache Workshops


Wien
Zwergensprache Logo
Workshop
Zwergensprache
Kursort:
Dauer:ca. 2,5-3 Stunden Stunden
Kursgebühr:Hausbesuch: € 150 für 1 Elternpaar inkl. Handouts
Hausbesuch: € 190 für 2 Elternpaare inkl. Handouts
Hausbesuch: € 230 für 3 Elternpaare inkl. Handouts
Kilometerpauschale bis 20km. Weitere Distanzen werden mit km-Geld von 0,49€/km verrechnet.
Kursinformation:Im Anfänger-Workshop wird dir eine Einführung in die Babyzeichensprache vermittelt. Du lernst die Grundzüge der Babyzeichensprache kennen und erhältst einen Überblick über die wichtigsten Babyzeichen für den Alltag. Du erhältst Tipps und Empfehlungen, wie die Zwergensprache eingeführt werden soll, damit sie zum Erfolg wird.
Er eignet sich besonders für berufstätige Eltern, Großeltern, Tagesmütter oder BetreuerInnen, die ihre Babys besser verstehen und eine frühe Kommunikation fördern möchten.
Der Fortgeschrittenen-Workshop eignet sich für Eltern/Großeltern/BetreuerInnen und Tagesmütter, die Erfahrung mit Babyzeichen haben und gerne mehr Zeichen erlernen möchten.
Anmeldung:Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Tel.: +43 676 4750398
Kein Termin bisher vorgegeben - bitte mit mir einen passenden Termin vereinbaren!

Online
Zwergensprache Logo
Online Workshop
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Dauer:ca. 2,5-3 Stunden Stunden
Kursgebühr:€ 120 pro Haushalt inkl. Handouts
Kursinformation:In diesem Anfänger-Workshop wird dir eine Einführung in die Babyzeichensprache vermittelt. Du lernst die Grundzüge der Babyzeichensprache kennen und erhältst einen Überblick über die wichtigsten Babyzeichen für den Alltag. Du erhältst Tipps und Empfehlungen, wie die Zwergensprache eingeführt werden soll, damit sie zum Erfolg wird.
Er eignet sich besonders für berufstätige Eltern, Großeltern, Tagesmütter oder BetreuerInnen, die ihre Babys besser verstehen und eine frühe Kommunikation fördern möchten.
Anmeldung:Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Tel.: +43 676 4750398
Kein Termin bisher vorgegeben - bitte mit mir einen passenden Termin vereinbaren!

Online
Zwergensprache Logo
Online Workshop
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Dauer:2 Einheiten mit ca. je 1 Stunde
Kursgebühr:€ 60 pro Haushalt inkl. Handouts
Kursinformation:In diesem Anfänger-Workshop mit Elterncafe (1.Teil) wird dir eine kurze Einführung in die Babyzeichensprache vermittelt und ca. 20 Babyzeichen spielerisch mit eingebaut.
Im 2. Termin (14 Tage später) wird es ein weiteres Treffen (Elterncafe) geben. Dieses wird ca. 30-45 Min. dauern.
Er eignet sich besonders für berufstätige Eltern, Großeltern, Tagesmütter oder BetreuerInnen, die ihre Babys besser verstehen und eine frühe Kommunikation fördern möchten.
Anmeldung:Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Tel.: +43 676 4750398
Kein Termin bisher vorgegeben - bitte mit mir einen passenden Termin vereinbaren!

Online
Dunstanbabysprache Logo
Workshop
Dunstan Babysprache
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Dauer:2-2,5 Stunden
Kursgebühr:90€ pro Haushalt inkl. Handouts
140€ für 2 Haushalte inkl. Handouts
Kursinformation:Der Dunstan Workshop hilft Dir dabei:
· Dich in Dein Baby und seine wechselnden Bedürfnisse einfühlen zu lernen
· seine Lautäußerungen für Hunger, Müdigkeit, Bäuerchen machen, Bauchweh und Unwohlsein, weil es z.B. eine neue Windel braucht oder ihm zu kalt ist, voneinander zu unterscheiden und dem richtigen Bedürfnis zuzuordnen
· seine Bedürfnisse frühzeitig zu erkennen, diese rasch und richtig versorgen zu können und so zu vermindern, dass es gestresst ins heftige Weinen eskaliert
· Deiner Intuition als Mama oder Papa zu vertrauen, einfühlsam und selbstsicher zu reagieren
· die für Dein Baby passenden Beruhigungs-Techniken zu finden
· in eine gemeinsame Tages-Routine zu finden, die dem Rhythmus Deines Babys entspricht
· weniger Stress beim Start ins Familienleben zu erleben und mehr Schlaf abzubekommen
Anmeldung:Anmeldung bitte per E-Mail oder telefonisch:
E-Mail: Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Tel.: +43 676 4750398
Kein Termin bisher vorgegeben - bitte mit mir einen passenden Termin vereinbaren!

Online
Dunstanbabysprache Logo
Workshop
Dunstan Babysprache
Kursort:Online
Kursinformation:Wenn Du regional nicht die Möglichkeit hast, die reflexbasierten Bedürfnis-Laute aller Neugeborenen im Rahmen eines individuellen Eltern-Gruppen-Kurses bei einer unserer lizenzierten Dunstan Baby­sprache Kurs­leiterInnen zu erlernen, ist dieser kompakte Online-Kurs für Eure Familie eine flexible Alternative.
Hinweis:- 1. Variante: Mit diesem Rabattcode VDB1456 erhältst du 10 Prozent Reduktion der Kursgebühr, dieser ist für dich dann 4 Monate frei geschalten.
- 2. Variante: Wenn du mehr Rabatt oder individuelle Betreuung willst, dann melde dich persönlich bei mir per Mail. Du bekommst von mir einen individuellen Rabattcode zugeschickt, mit dem du dich dann anmelden kannst. Du kannst dich dann bei Bedarf an mich wenden, da du von mir mit betreut wirst.
Anmeldung:
Internet: https://dunstanbabysprache.com/online-kurs.php
Kein Termin bisher vorgegeben - bitte mit mir einen passenden Termin vereinbaren!

Wien
Dunstanbabysprache Logo
Home-Workshop
Dunstan Babysprache
Kursort:bei Ihnen zu Hause 1220 Wien
Dauer:ca. 2-2,5 Stunden
Kursgebühr:Hausbesuch: € 130 für 1 Elternpaar inkl. Handouts
Hausbesuch: € 180 für 2 Elternpaare inkl. Handouts
Hausbesuch: € 220 für 3 Elternpaare inkl. Handouts
Hausbesuch: € 250 für 4 Elternpaare inkl. Handouts
Hausbesuch: € 280 für 5 Elternpaare inkl. Handouts
Kilometerpauschale bis 20km. Weitere Distanzen werden mit km-Geld von 0,49€/km verrechnet.
Kursinformation:Der Dunstan Workshop hilft Dir dabei:
· Dich in Dein Baby und seine wechselnden Bedürfnisse einfühlen zu lernen
· seine Lautäußerungen für Hunger, Müdigkeit, Bäuerchen machen, Bauchweh und Unwohlsein, weil es z.B. eine neue Windel braucht oder ihm zu kalt ist, voneinander zu unterscheiden und dem richtigen Bedürfnis zuzuordnen
· seine Bedürfnisse frühzeitig zu erkennen, diese rasch und richtig versorgen zu können und so zu vermindern, dass es gestresst ins heftige Weinen eskaliert
· Deiner Intuition als Mama oder Papa zu vertrauen, einfühlsam und selbstsicher zu reagieren
· die für Dein Baby passenden Beruhigungs-Techniken zu finden
· in eine gemeinsame Tages-Routine zu finden, die dem Rhythmus Deines Babys entspricht
· weniger Stress beim Start ins Familienleben zu erleben und mehr Schlaf abzubekommen
Anmeldung:Anmeldung bitte telefonisch oder per E-Mail:
E-Mail: Simone.Dasek@babyzeichensprache.com
Tel.: +43 676 4750398
Kein Termin bisher vorgegeben - bitte mit mir einen passenden Termin vereinbaren!

Online
Zwergensprache Logo
Online Workshop
07.06.2022,
21.06.2022
dienstags 19:20 Uhr
Kursnummer:O220607-1920
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Kursgebühr:€ 45,00 pro Haushalt
TeilnehmerInnen:mindestens 3, maximal 8
Kursinformation:Der 1. Termin des Workshops wird max 1 Stunde dauern. Es wird eine kurze Einführung in die Babyzeichensprache vermittelt und ca. 20 Zeichen spielerisch mit eingebaut.
Im 2. Termin (14 Tage später) wird es ein weiteres Treffen (Elterncafe) geben. Dieses wird ca. 30-45 Min. dauern.
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Workshop
Zwergensprache
05.07.2022
Dienstag Beginn 17:00 Uhr
Kursnummer:W220705-1700
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Neugeboren Hebammen am Kapellenhof
Kapellenweg 35/2/1 1220 Wien
Dauer:ca. 2,5-3 Stunden
Kursgebühr:50,00€ p. Person
74,00€ pro Paar
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 10
Kursinformation:In diesem Anfänger-Workshop wird dir eine Einführung in die Babyzeichensprache vermittelt. Du lernst die Grundzüge der Babyzeichensprache kennen und erhältst einen Überblick über die wichtigsten Babyzeichen für den Alltag. Du erhältst Tipps und Empfehlungen, wie die Zwergensprache eingeführt werden soll, damit sie zum Erfolg wird.
Er eignet sich besonders für berufstätige Eltern, Großeltern, Tagesmütter oder BetreuerInnen, die ihre Babys besser verstehen und eine frühe Kommunikation fördern möchten.
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Online
Zwergensprache Logo
Online Workshop
12.07.2022,
26.07.2022
dienstags 20:00 Uhr
Kursnummer:O220712-2000
Kursort:Online über Zoom aus 1220 Wien
Kursgebühr:€ 45,00 pro Haushalt
TeilnehmerInnen:mindestens 3, maximal 8
Kursinformation:Der 1. Termin des Workshops wird max 1 Stunde dauern. Es wird eine kurze Einführung in die Babyzeichensprache vermittelt und ca. 20 Zeichen spielerisch mit eingebaut.
Im 2. Termin (14 Tage später) wird es ein weiteres Treffen (Elterncafe) geben. Dieses wird ca. 30-45 Min. dauern.
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Dunstanbabysprache Logo
Workshop
Dunstan Babysprache
19.07.2022
Dienstag Beginn 17:00 Uhr
Kursnummer:D220719-1700
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Neugeboren Hebammen am Kapellenhof
Kapellenweg 35/2/1 1220 Wien
Dauer:ca. 2-2,5 Stunden
Kursgebühr:€ 45,00 pro Person
€ 69,00 pro Paar inkl. Handouts
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 10
Kursinformation:Der Dunstan Workshop hilft Dir dabei:
· Dich in Dein Baby und seine wechselnden Bedürfnisse einfühlen zu lernen
· seine Lautäußerungen für Hunger, Müdigkeit, Bäuerchen machen, Bauchweh und Unwohlsein, weil es z.B. eine neue Windel braucht oder ihm zu kalt ist, voneinander zu unterscheiden und dem richtigen Bedürfnis zuzuordnen
· seine Bedürfnisse frühzeitig zu erkennen, diese rasch und richtig versorgen zu können und so zu vermindern, dass es gestresst ins heftige Weinen eskaliert
· Deiner Intuition als Mama oder Papa zu vertrauen, einfühlsam und selbstsicher zu reagieren
· die für Dein Baby passenden Beruhigungs-Techniken zu finden
· in eine gemeinsame Tages-Routine zu finden, die dem Rhythmus Deines Babys entspricht
· weniger Stress beim Start ins Familienleben zu erleben und mehr Schlaf abzubekommen
Hinweis:Die Uhrzeit wurde von 18 Uhr auf 16 Uhr geändert
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Zwergensprache Logo
Workshop
Zwergensprache
30.08.2022
dienstags Beginn 17:30 Uhr
Kursnummer:W220830-1730
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Neugeboren Hebammen am Kapellenhof
Kapellenweg 35/2/1 1220 Wien
Dauer:ca. 2,5-3 Stunden Stunden
Kursgebühr:50,00€ p. Person
74,00€ pro Paar
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 8
Kursinformation:In diesem Anfänger-Workshop wird dir eine Einführung in die Babyzeichensprache vermittelt. Du lernst die Grundzüge der Babyzeichensprache kennen und erhältst einen Überblick über die wichtigsten Babyzeichen für den Alltag. Du erhältst Tipps und Empfehlungen, wie die Zwergensprache eingeführt werden soll, damit sie zum Erfolg wird.
Er eignet sich besonders für berufstätige Eltern, Großeltern, Tagesmütter oder BetreuerInnen, die ihre Babys besser verstehen und eine frühe Kommunikation fördern möchten.
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen

Wien
Dunstanbabysprache Logo
Workshop
Dunstan Babysprache
20.09.2022
Dienstag Beginn 18:00 Uhr
Kursnummer:D220920-1800
Kursort:Dieser Link führt zu einem externen Angebot, für dessen Inhalt wir keine Haftung übernehmen. Neugeboren Hebammen am Kapellenhof
Kapellenweg 35/2/1 1220 Wien
Dauer:ca. 2-2,5 Stunden
Kursgebühr:€ 45,00 pro Person
€ 69,00 pro Paar inkl. Handouts
TeilnehmerInnen:mindestens 4, maximal 10
Kursinformation:Der Dunstan Workshop hilft Dir dabei:
· Dich in Dein Baby und seine wechselnden Bedürfnisse einfühlen zu lernen
· seine Lautäußerungen für Hunger, Müdigkeit, Bäuerchen machen, Bauchweh und Unwohlsein, weil es z.B. eine neue Windel braucht oder ihm zu kalt ist, voneinander zu unterscheiden und dem richtigen Bedürfnis zuzuordnen
· seine Bedürfnisse frühzeitig zu erkennen, diese rasch und richtig versorgen zu können und so zu vermindern, dass es gestresst ins heftige Weinen eskaliert
· Deiner Intuition als Mama oder Papa zu vertrauen, einfühlsam und selbstsicher zu reagieren
· die für Dein Baby passenden Beruhigungs-Techniken zu finden
· in eine gemeinsame Tages-Routine zu finden, die dem Rhythmus Deines Babys entspricht
· weniger Stress beim Start ins Familienleben zu erleben und mehr Schlaf abzubekommen
Hinweis:Die Uhrzeit wurde von 18 Uhr auf 16 Uhr geändert
Anmeldung:Anmeldung bitte per Formular:
Hier Anmeldeformular aufrufen